Startseite » Know-how »

Flexibel lernen im Netz

Know-how
Flexibel lernen im Netz

Spies Hecker präsentiert Lernprogramm „MyTraining“

Training per Klick: Mit dem neuen Spies Hecker E-Learning-Programm können Lackierbetriebe ihre Mitarbeiter unabhängig von Zeit und Ort weiterbilden. Und auch Berufsschüler profitieren von „MyTraining“. Das neue Lernprogramm wurde bereits von zahlreichen Pilotbetrieben erfolgreich getestet. So hat Johannes Josef Falkenstein, Geschäftsführer der Falkenstein Fahrzeuglackiererei in Lippstadt, „MyTraining“ durchlaufen. „Mit dem Programm konnte ich einst gelerntes Wissen wiederholen, auffrischen und ergänzen – in eigenem Tempo und ganz ohne Zeitdruck“, resümiert er.

Wissen anschaulich erklärt
Mit „MyTraining“ lassen sich acht verschiedene E-Learning-Module in jeweils rund 60 Minuten bearbeiten. So kann der Fahrzeuglackierer beispielsweise seine Kenntnisse bei der Reparatur von Kunststoffteilen Schritt für Schritt vertiefen oder mehr über neue Technologien im Farbtonmanagement erfahren. Das Wissen wird dem Anwender durch anschauliche Fotos, Videos und Animationen vermittelt. „Die Fragestellungen sind einfach zu verstehen und das System des Programms selbsterklärend“, schildert Johannes Josef Falkenstein seine Erfahrungen mit „MyTraining“.
Je nach betrieblicher Auslastung kann der Anwender das Programm auch mitten in einem Modul unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen. Das Online-Training ist sowohl am Computer in der Werkstatt als auch auf mobilen Endgeräten wie Tablets oder Smartphones einsetzbar. Die Flexibilität des Programms schätzte auch Johannes Josef Falkenstein während der Anwendung: „‚MyTraining‘ eignet sich besonders, um sich außerhalb der Stoßzeiten im Betrieb oder abends zu Hause weiterzubilden.“ Axalta Training-Manager Frank Barduna hebt den Nutzen von „MyTraining“ für den Lackierbetrieb hervor: „Durch das Online-Lernen minimieren sich Reisekosten und Ausfallzeiten, da Mitarbeiter die Lernmodule zeitlich flexibel und je nach Auslastung bearbeiten können.“ Die einmalige Lizenzgebühr eines Trainingspakets gilt dabei für bis zu zehn Mitarbeiter eines Unternehmens. „Für Nachwuchslackierer ist ‚MyTraining‘ darüber hinaus eine sinnvolle Ergänzung vom Lernen in Theorie und Praxis. Auch für Berufs- und Meisterschulen ist unser Online-Lernprogramm eine tolle Möglichkeit, den regulären Lerninhalt noch etwas flexibler zu gestalten“, betont Frank Barduna.
Schritt für Schritt
Am Ende eines jeden „MyTraining“-Moduls gibt es einen abschließenden Test. Nach erfolgreichem Abschluss aller Module erhält jeder Absolvent dann seine persönliche Urkunde, die ihn als „e-zertifizierten Lackierer“ ausweist. Johannes Josef Falkenstein bekam seine Urkunde bereits nach wenigen Wochen Online-Training vom Spies Hecker Kundenberater persönlich überreicht.
Mehr Informationen zu „MyTraining“ erhalten interessierte Lackierer beim Spies Hecker Kundenberater, auf www.spieshecker.de oder unter der Telefonnummer 0 22 34 /60 19 2000.

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de