„Im Jahr 2015 hat sich Spies Hecker trotz zahlreicher Herausforderungen im Unfallreparaturmarkt als einer der führenden Reparaturlackhersteller behauptet“, erklärte Michael Wellnitz, Vertriebsleiter Spies Hecker, während der Jahresvertriebstagung Mitte Januar am Nürburgring. An dem Treffen der Vertriebsmannschaft nahmen Kundenberater und Anwendungstechniker sowie Mitarbeiter aus der Zentrale, den Stützpunkten, aus Entwicklung, Produktion und dem Color-Management teil.
„Mit zuverlässigen Lackreparatursystemen, aufeinander abgestimmten Produkten und leistungsstarkem Service bietet Spies Hecker Karosserie- und Lackierbetrieben eine optimale Unterstützung“, unterstrich Michael Wellnitz während der Tagung. Eine wichtige Rolle spielen dabei Produkte wie der besonders schnell trocknende Permasolid HS Speed Klarlack 8800 oder der universell einsetzbare Permasolid HS Vario Grundierfüller 5340. „Damit schafft der Karosserie- und Lackierbetrieb die Voraussetzung für effizientes und prozesssicheres Arbeiten.“
Die Bestellung von Produkten und Zubehör über das Internet ist neben dem Spies Hecker Direktvertrieb ein sehr schneller Weg, Material und Werkstattausrüstung kurzfristig zu beziehen. „Der Webshop vereinfacht den Bestellvorgang im Betrieb und senkt den administrativen Aufwand. Lacke und Zubehör können per Strichcode, Tablet-PC oder Smartphone geordert werden“, betonte Ulrich Bathke, Online Business Manager bei Axalta Coating Systems. In Verbindung mit der internetgestützten Color-Software Phoenix sind auch Lagerausmischungen in unterschiedlichen Gebindegrößen lieferbar.
Spies Hecker wird das digitale Color-Management weiter vorantreiben. „In diesem Jahr wird es ein Update der neuen webbasierten Color-Software Phoenix geben“, erklärte Dietmar Wegener, Spies Hecker Color Management Spezialist. „Phoenix bietet dann noch mehr Möglichkeiten.“ Optimiert wird auch die Vernetzung bei der elektronischen Farbtonmessung mit den Spies Hecker Geräten ColorDialog spectro und Delta-Scan. „Wichtiger denn je ist für den Lackierbetrieb die Anbindung des Mischraumes an das Internet. Nur wer mit der Werkstatt vollständig vernetzt ist, kann in Zukunft auf aktuelle Mischformeln zugreifen und seine Arbeitsprozesse optimieren.“
Der Profi-Club startet neue Werbemaßnahmen für seine Mitglieder: Es gibt eine Imagebroschüre, eine betriebliche Webseite und Anzeigenvorlagen, mit denen sich Karosserie- und Lackierbetriebe im Markt erfolgreicher aufstellen. „Die Vorlagen lassen sich einfach und schnell an das Serviceangebot des jeweiligen Betriebes anpassen. Damit werben unsere Profi-Club Mitglieder individuell und professionell für den eigenen Betrieb“, erklärte Spies Hecker Marketingleiterin Bianca Leffelsend. Darüber hinaus wird das Leistungsangebot des Profi-Clubs weiter ausgebaut.
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