Startseite » News »

Neuer Hauptgeschäftsführer

News
Neuer Hauptgeschäftsführer

Neuer Hauptgeschäftsführer
Mathias Bucksteeg wird neuer Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz. I Foto: Hauptverband

Die Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz hat Mathias Bucksteeg (51) zum Nachfolger von Rainer Huke gewählt. Mathias Bucksteeg leitet derzeit den Geschäfts-bereich Kommunikation beim BDEW Bundesverband der Energie und Wasserwirtschaft, Berlin. Er berät darüber hinaus seit 2008 den Zentralverband des Deutschen Handwerks bei der Gestaltung und strategischen Weiterentwicklung der bundesweiten Imagekampagne des Handwerks. Aus früheren Tätigkeiten, u .a. im nordrhein-westfälischen Wirtschaftsministerium und der NRW-Enquête „Zukunft der Erwerbsarbeit“, bringt Bucksteeg handwerkspolitische Erfahrungen mit. Im Bundeskanzleramt leitete Mathias Bucksteeg zwischen 1998 und 2002 das Referat Planung und politische Grundsatzfragen. Nach 2002 war er u. a. Direktor Deutschland des Forschungs- und Beratungsinstituts Prognos AG. Präsident Karl-August Siepelmeyer: „Wir freuen uns, mit Herrn Bucksteeg eine politisch versierte und hervorragend vernetzte Persönlichkeit zu gewinnen. Mithilfe seiner langjährigen Erfahrung im Bereich politischer Kommunikation soll er den Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz als Wirtschafts- und Arbeitgeberverband des Maler- und Lackiererhandwerks neu und modern positionieren.“

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de