Startseite » News »

Neue Kooperation für Axalta Reparaturnetzwerke

News
Neue Kooperation für Axalta Reparaturnetzwerke

Neue Kooperation für Axalta Reparaturnetzwerke
Kooperation vereinbart (von links nach rechts): Detlef Peltzer und Angelika Busch (beide Geschäftsführung LPS-Service-Center Gruppe) mit Stephan Ortmann (Axalta FLI Manager DACH & BeNeLux) und Karsten Stöcker (Axalta Netzwerk Manager D, AT, CH). Foto: Axalta
Die Karosserie- und Lackierbetriebe der Axalta Reparaturnetzwerke Five Star und Repanet sowie des Werkstattsystems IDENTICA arbeiten künftig mit der LPS-Service-Center-Gruppe zusammen, die vorwiegend im Bereich Spot- und Smart-Repair tätig ist. Von der Kooperation versprechen sich beide Seiten Vorteile im Geschäft mit Großkunden.

Die 2002 gegründete LPS-Service-Center-Gruppe mit Sitz in Wertheim am Main umfasst ein bundesweites Netzwerk von Partnerbetrieben. Sie konzentrieren sich auf Reparaturverfahren wie Spot- und Smart-Repair, auf die Beseitigung von Dellen und Hagelschäden sowie auf die Lack- und Fahrzeugpflege. Zu ihren Kunden zählen unter anderem Autohäuser und Großunternehmen mit eigenen Fahrzeugflotten.
„Wir haben uns vor allem auf die Aufbereitung von Flotten- und Leasingfahrzeugen spezialisiert“, erklärt Detlef Peltzer, der Geschäftsführer des Unternehmens. „Unser Ziel ist es, den Kunden einen hochwertigen Rundum-Service aus einer Hand zu bieten.“ Bei Lackierarbeiten setzen die LPS-Betriebe bereits Produktsysteme einer Axalta Reparaturlackmarke ein. LPS konzentrierte sich bislang auf die Reparatur von Kleinschäden. Doch das ändert sich nun durch die Kooperation mit den IDENTICA Betrieben und den Partnerwerkstätten von Five Star und Repanet, denn sie können auch bei schwereren Karosserie- und Lackschäden kompetent weiterhelfen.
„Die Zusammenarbeit erweitert die Möglichkeiten beider Vertragspartner enorm“, freut sich Stephan Ortmann, FLI Manager DACH & BeNeLux bei Axalta. „Unsere Partnerbetriebe bei Repanet, IDENTICA und Five Star bringen ihre ausgeprägte Erfahrung und Kompetenz bei der Unfallschadenbeseitigung ein. Auf der anderen Seite können sie bei starker personeller Auslastung, zum Beispiel nach großen Hagelschäden, auf die tatkräftige Unterstützung der LPS-Partner zurückgreifen.“ Die LPS-Betriebe hingegen können ihren Kunden jetzt ein noch umfassenderes Serviceangebot machen, das auch Reparaturen einschließt, die sie bisher nicht übernehmen konnten.“

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de