Startseite » News »

Kleinstwagen als automobiles Kunstwerk

News
Kleinstwagen als automobiles Kunstwerk

Kleinstwagen als automobiles Kunstwerk
Der Toyota Aygo verwandelte sich auf dem Pariser Salon in ein rollendes Kunstwerk: Die drei französischen Street-Art-Künstler Monsta, Stom500 und Ekiem kreierten gemeinsam mit den Besuchern täglich ein kunterbuntes Unikat des Kleinstwagens.

Mit zahlreichen Individualisierungsmöglichkeiten können sich Autofahrer ohnehin ihren ganz persönlichen Aygo zusammenstellen: So sind der X-förmige Kühlergrilll, Dekorelemente im Frontspoiler sowie der Heckdiffusor in verschiedenen Farben erhältlich, Autokäufer können zwischen mehreren Leichtmetallfelgen und Dachfolien wählen und auch der Innenraum lässt sich nach Belieben anpassen. Auf dem Pariser Salon vom 4. bis 19. Oktober 2014 ging Toyota jedoch einen Schritt weiter: Ausgehend von einem weißen „Blanko“-Modell, gestalteten die Künstler am Toyota-Stand täglich ein neues Fahrzeug, das es so kein zweites Mal gibt. Karosserie, Räder und Fenster werden mit Unterstützung und nach den Wünschen der Messebesucher bemalt und modifiziert – und verleihen dem Fahrzeug so ein einzigartiges Aussehen, das sich am nächsten Tag schon wieder verändert.

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de