Startseite » News »

Größte Autolackiererei-Kette Europas entdeckt deutschen Markt

News
Größte Autolackiererei-Kette Europas entdeckt deutschen Markt

Größte Autolackiererei-Kette Europas entdeckt deutschen Markt
Mit mehr als 400 Mitarbeitern und als Marktführer sowohl in Dänemark als auch in Schweden ist pierre.dk Autolakering A/S, die jährlich mehr als 150.000 Reperaturlackierungen durchführt, heute Europas größte Handelskette für Autolackierungen.

Im Juni dieses Jahres hat das Unternehmen mitgeteilt, dass es in Hamburg die Firma pierre Autolackierung GmbH gegründet und damit seinen Markteintritt in Deutschland begonnen hat. Nun ist es dem Unternehmen gelungen, den ersten Autolackierbetrieb zu übernehmen: die Firma Lucassen Fahrzeuglackierung in Hamburg, die ihren Sitz in einem attraktivem Gewerbegebiet hat.
„Wir haben per 1. Oktober die Firma Lucassen Fahrzeuglackierung übernommen“, so Pierre Legarth, Konzernchef/CEO von pierre.dk Autolakering A/S. „Es ist ein Betrieb, der für seine sehr gute Qualität und hohe Kundenzufriedenheit bekannt ist.“ „Ich bin diese Vereinbarung mit Pierre Legarth eingegangen, weil ich keinen Nachfolger hatte. Meine Kinder haben andere Berufswege gesucht, und deswegen ist es eine optimale Lösung, dass meine Firma jetzt ein Teil der größten Autolackiererei-Kette in Europa wird“, so Torsten Lucassen.
Torsten Lucassen ist 54 Jahre alt und wird als Niederlassungsleiter in der Filiale Spandauer Weg 12 in Hamburg weiterarbeiten. Er ist bereits damit beschäftigt, das erfolgreiche Geschäftskonzept von Europas führender Handelskette in seiner Filiale zu implementieren. „Wir analysieren seit Längerem den deutschen Markt, der aufgrund seines großen Potenzials für uns äußerst attraktiv ist“, so Pierre Legarth. „Deutschland hat fast 20-mal so viele Einwohner wie Dänemark, wo es nur 2,3 Mio. Autos gibt. In Schweden gibt es 4,4 Mio. Autos, in Deutschland sind es ganze 43,4 Mio.“
Henrik Möller Hansen wurde als Business Development Manager von der pierre Autolackierung GmbH angestellt, um die Geschäftsentwicklung auf dem deutschen Markt voranzutreiben. Die pierre Autolackierung GmbH möchte sich bei den deutschen Autohäusern als bevorzugter Anbieter für Autolackierungen etablieren, so wie es dem Konzern bereits in Dänemark und Schweden gelungen ist.
„Der Weg dorthin führt über das pierre.dk-Konzept, wobei wir unseren Mitarbeitern Freiheit und Verantwortung einräumen und uns darauf fokussieren, unsere Arbeitsabläufe zu optimieren und positive Arbeitsbedingungen zu schaffen“, kommentiert Pierre Legarth. „Und nicht zuletzt setzen wir auf eine fortschrittliche technische Ausstattung und auf die Lackprodukte von BASF/Glasurit: Das verschafft uns viele betriebliche Vorteile.“

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de