Startseite » News »

Chrom-Shelby mit Kultfaktor

News
Chrom-Shelby mit Kultfaktor

Chrom-Shelby mit Kultfaktor
Das Hochglanz-Musclecar fasziniert Film- und Autofreaks gleichermaßen. I Foto: Chromecar

ChromeCars (www.chromecars.de) ist ein Team von Oldtimer-Enthusiasten, das sich das Aufstöbern historischen Blechs auf die Fahne geschrieben hat. Die Mannschaft sucht gezielt nach Einzelstücken und Exemplaren mit besonderer Geschichte. Ein besonderer Coup ist dem ChromeCars-Team nun mit dem Kauf eines von drei originalen „Hero cars“ gelungen, die für den Film „Nur noch 60 Sekunden“ (Originaltitel: Gone in 60 seconds) gebaut wurden. Nicolas Cage sorgte im Jahr 2000 in der Rolle des Autodiebs Memphis Raines im legendären 1967er Shelby GT500, genannt Eleanor, in dem Kultstreifen für Aufregung. Für den Film hatte die Firma Cinema Vehicle Services (CVS) in Kalifornien elf Fahrzeuge produziert. Lediglich drei voll funktionsfähige Shelbys sind darunter. Die sogenannten Hero Cars sind die Exemplare, in denen die Stars selbst im Film zu sehen sind, und die daher auch bei längeren Kameraeinstellungen besonders gut aussehen müssen.

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de