Startseite » News »

Besser mit Schadensteuerern zusammenarbeiten

News
Besser mit Schadensteuerern zusammenarbeiten

Besser mit Schadensteuerern zusammenarbeiten
Das Seminar „Richtig kalkulieren – Prozessstörungen vermeiden“ trägt dazu bei, die Abläufe bei der Schadenabwicklung zu optimieren Foto: Standox
Bei der Abwicklung von Unfallreparaturen kommt es immer wieder zu Problemen, die sowohl bei Karosserie- und Lackierwerkstätten als auch aufseiten der Versicherungen und Schadensteuerern zu Frust führen. Das beginnt schon mit der digitalen Dokumentation des Umfallschadens. Sie ist für eine reibungslose Schadenregulierung mit der Versicherung von hohem Wert, kann aber auch eine Fehlerquelle sein. Denn die Fotos müssen bestimmten Anforderungen genügen, um langwierige Diskussionen mit den Versicherungen zu vermeiden. „Und das ist nur einer von vielen Stolpersteinen bei der Abwicklung von Unfallreparaturen“, sagt Repanet Leiter Andreas Keller. Das Werkstattnetzwerk hat sich deshalb umfassend mit dem Thema Prozessstörungen auseinandergesetzt und entsprechend reagiert: Im Seminar „Richtig kalkulieren – Prozessstörungen vermeiden“ unterstützt Repanet Betriebe, die Abläufe der Schadenabwicklung zu optimieren – von der vollständigen Erfassung über die Kalkulation bis hin zu Kommunikationsabläufen. „Die Teilnehmer lernen die Sichtweise der Gutachter kennen und erfahren, worauf es Schadensteuerern in der Zusammenarbeit ankommt“, so Keller.

Das nächste Seminar findet vom 20. bis 21. Mai statt. Interessierte Betriebe erhalten weitere Informationen sowie die Anmeldeunterlagen beim Repanet Service-Center.

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de